Montag, 1. September 2014

Ich - mein Vorbild



Hallo ihr Lieben,

nun melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort :)

In Sachen Fitness & Food war ich die letzten Wochen leider nicht sehr aktiv , wie ihr auch schon bemerkt habt.. ich war teilweise genervt von Instagram, weil es so viele Menschen da gibt, die meiner Meinung nach ein vollkommen falsches Bild vermitteln.. Und das hat mich oft einfach nur geärgert.. weil grad auf Instagram wo man dem Großteil der Follower fremd ist sollte man nicht irgendwas vorlügen..

Ich habe seit ca. 3 Monaten keinen Sport gemacht.. Ich hatte viel lernstress, da ich Abschlussprüfungen hatte und auch noch eine habe Ende November.. Musste vieles in meinem Leben "sortieren" und mir immer wieder neue Ziele stecken.

Anfangs war mein Ziel 65 kg zu haben...
Das hat mir dann aber schnell nicht mehr gerreicht und ich wollte 60 kg haben..
Als ich dann das auch noch erreicht habe habe ich mich auf einmal gefragt "Und Jetzt".. Mit 65 kg habe ich in den Spiegel geschaut und war eigentlich schon zufrieden mit meinem Körper.. Dann habe ich wieder auf Instagram geschaut wie da alle ausschauen und bin zu der "Einsicht" gekommen, dass ich noch zu "fett" bin.. als ich dann 60 kg erreicht hatte habe ich mich zuerst auch wieder pudelwohl gefühlt in meinem Körper.. Aber so richtig zufrieden war ich auch dann nicht.. Mein hintern schlabberte.. meine Oberschenkel ebenfalls und meine Brust ist leider auch kleiner geworden... Was ist also das nächste Ziel.. Aufeinmal habe ich mir eingebildet, dass ich die 5 vorne stehen haben will. Hatte ich dann auch für eine kurze Zeit.. aber an meinem Erscheinungsbild hat das nichts geändert und auch so vom Gefühl her war ich noch nicht zufrieden.


 

Um mich herum habe ich ständig gehört "du wirst immer dünner" "Jetzt langts aber mit dem abnehmen etc."..  und das fand ich schrecklich, weil ich mich nicht so fühlte.. Ich war immer noch nicht zufrieden - wollte mehr..

Ihr seht also man ist schnell in diesem Teufelskreis gefangen.. Weil man den Idealen auf Instagram nacheifert. Das war auch der Grund warum ich angefangen habe drastisch die Leute auszusortieren, denen ich folge.. Da ich "falsche Vorbilder" hatte.. Ich bin allerdings auch zu dem Entschluss gekommen. dass nur ICH selbst mein Vorbild bin!!

Oft komme ich mir Eitel, Selbstverliebt etc. vor, wenn ich jeden Tag vor dem Spiegel stehe und ein Foto in Unterwäsche und eins in Klamotten mache...Aber der Grund hierfür ist einfach, dass ich jeden Tag die Bestätigung für mich brauche, was ich bereits erreicht habe. Ich stelle diese Fotos dann immer in ein "Vorher-Nachher" für mich.. Weil ich sonst das Ziel aus den Augen verliere und nicht erkenne, wie viel ich bereits erreicht habe...
Ich versuche jetzt auch meine Waage zu verbannen, sodass ich nur noch maximal 1 mal drauf steige.. Denn das wichtigste ist das Spiegelbild!

Ich habe jetzt neuen "Mut" gefasst und auch wieder mehr Zeit nach dem Lernen und werde ab sofort wieder mehr Sport machen. Mir hat das Laufen sooo sehr gefehlt, denn das ist zum einen ein perfekter Ausgleich zum Job und zum anderen super zum Fit werden. Außerdem habe ich mir eine Sportmatte und Hanteln bestellt und freue mich schon auf mein erstes Workout zu Hause!!

Das Buch "Intuitiv Abnehmen" habe ich auch gleich noch dazu gekauft, da schon so viele davon begeistert waren und ich hoffe, dass mich das Buch wieder vom Kalorienzählen wegbringt und zum normalen gesunden Essverhalten führt!!

Ich werde wieder aktiver hier werden und mit euch meine Sportpläne und Essenspläne für die Woche teilen!

Wenn ihr Anregungen oder Wünsche habt, könnt ihr mir das gerne jederzeit mitteilen!! Ich freue mich auf alles :)

Eure Dani






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen